• Deutsch (Deutschland)
  • English (United Kingdom)

Frisbee Fortbildung für das Regionalteam Sport
Geschrieben von: Christian Lamred   
Montag, den 16. Mrz 2015 um 17:06 Uhr

Am 16.3. fand auf der Sportschule Schöneck in Karlsruhe der Sportfortbildungstag für die Lehrer(innen) der Sekundarstufe 1 statt.

FB1

Neben Workshops zu den exekutiven Funktionen, Entspannungsmethoden für den Schulalltag, Golf, Flag Football, Baseball und Hip Hop, haben 25 Teilnehmer auch an dem Frisbeeworkshop teilgenommen.

 

 

 

FB2

 

 

 

 

 

 

 

 

Thema war die Heranführung an den Scheibensport, kleine Frisbee Tricks sowie das Herausarbeiten einer Wurftechnik und den Trickvarianten. Die Teilnehmer hatten dabei sichtlich Spaß einzeln die Tricks und Techniken anzuwenden, sich im Kleinteam kreativ auszuprobieren und sich mit neuen Herausforderung zu motivieren.

FB5

Innerhalb 90 Minuten waren viele und schnelle Entwicklungen unter den Teilnehmern zu beobachten!

Zum Schluß durfte die Freestyledemonstration natürlich nicht fehlen.

Das Feedback war toll: Viele der Teilnehmer konnten Erfolgserlebnisse sammeln und sich in kürzester Zeit neue Techniken und Tricks aneignen sowie neue Anreize für den Sportunterricht mitnehmen. 

Ich danke allen Teilnehmern für einen schönen Workshop und den Organisatoren des Sportfortbildungstags.

Das Regionalteam war positiv angetan und plant mit uns im kommenden Schuljahr eine Vertiefung. Ich freue mich den einen oder anderen an der Freestyle Frisbee WM oder spätestens zum Vertiefungstag wiederzutreffen!

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode: