• Deutsch (Deutschland)
  • English (United Kingdom)

Disc Golf

Disc Golf ist eine junge Sportart, die in den 70er Jahren in den USA entwickelt wurde.

Ziel beim Disc Golf ist, einen Kurs von meist 18 Bahnen mit möglichst wenigen Würfen zu absolvieren. Von einer festgelegten Abwurfzone (Tee) aus wirft der Spieler die Scheibe in Richtung eines Fangkorbs aus Metall. Der Spieler markiert die Stelle, wo die Scheibe gelandet ist, und spielt von dort aus weiter. Die Bahn ist zu Ende gespielt, wenn die Scheibe im Fangkorb versenkt wurde. Die Länge der Bahnen beträgt, je nach Parcours und Schwierigkeitsgrad, zwischen 40 und 250 Metern. Disc Golf wird nach ähnlichen Regeln wie Golf gespielt.

In Karlsruhe haben wir noch keinen Kurs mit installierten Fangkörben, trotzdem spielen regelmäßig im Schlosspark und Fasanengarten. Als Ziele haben wir dort Bäume, Mülleimer oder markante Gegenstände, was den Spielspaß und den Anspruch keineswegs mindert.

 

This is Disc Golf:

 

Um auf den Laufenden zu bleiben könnt ihr in unseren Email Verteiler beitreten: http://groups.google.com/group/ka-discgolf

Dort posten wir regelmäßig wann und wo wir uns treffen zur nächsten Discgolf Runde!

Hier findet ihr die aktuellen Statistiken vom Schlosspark und Fasanengarten und eine detailierte Karte mit Information zu den Kursen!

Der Schlosspark Parkour                                  Der Fasanengarten Parkour

Disc Golf Parkour Schlosspark KarlsruheDisc Golf Parkur Fasanengarten

 

Hier ein Disc Golf Video Beitrag aus Karlsruhe: