• Deutsch (Deutschland)
  • English (United Kingdom)

Frisbee Workshop bei 1st International Master Summerschool
Geschrieben von: Alex Leist   
Dienstag, den 20. Oktober 2015 um 20:25 Uhr

WS-KIT2016-1Vom 5. bis 7. Oktober fand am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) die erste internationale Master Summer School für StudentInnen der Sportwissenschaften statt.
StudentInnen aus Deutschland, Tunesien und Jordanien besuchten hier an einem Wochenende verschiedene Vorträge und Workshops zum Thema "Youth - Future - Motion: New perspectives for a sportive generation?".

Einer dieser Workshops mit dem Titel: "Grundlagen des Freestyle Frisbeesports" wurde vom Karlsruher Frisbee Spieler Alexander Leist angeboten.
Hier wurden den StundentInnen einige Frisbeesportarten wie Ultimate, Discgolf und Freestyle Frisbee spielerisch näher gebracht und Grundlagen des Werfens und Fangens erlernt.
WS-KIT2016-2Ziel des Workshops konnte aufgrund der kurzen Zeit nicht sein schwierige Tricks oder Techniken zu erlernen sondern er sollte die Teilnehmer dafür sensibilisieren was alles mit der Frisbee als Sportgerät möglich ist und ihr Interesse am Scheibensport steigern. Außerdem sollten die Studenten, die den Großteil des Wochenendes in Seminarräumen verbrachten, durch etwas Bewegung ein wenig aufgelockert werden und neue Energie für die restlichen Veranstaltungen sammeln. Die StudentInnen zeigten sehr großes Interesse und hatten wie auch der Dozent jede Menge Spaß, was den Workshop zu einem vollen Erfolg machte. Weitere Infos zur Summer School hier: http://www.sport.kit.edu/foss/1824.php

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode: