• Deutsch (Deutschland)
  • English (United Kingdom)

Frisbee Schnupperkurs mit dem Freizeitclub Karlsruhe
Geschrieben von: Florian Hess   
Donnerstag, den 04. Juli 2013 um 12:06 Uhr

Einen ganz besonderen Besuch bekamen wir am letzten Dienstag zu unserem Training am SSC. Der Freizeitclub Karlsruhe kam zum Frisbee Schnupperkurs!

Schnupperkurs mit dem Freizeitclub KarlsruheTreffpunkt war unsere geliebte schartenspendende Birke in dem Mitte der toll gepflegten Sportplätze auf dem SSC Gelände.

 Zur Einstimmung gab es erst mal einen kleinen theoretischen Vortrag über den Frisbeesport im allgemeinen, und dann speziell zu unserer Hauptdisziplin dem Freestyle Frisbee. Von Anfang an herrschte ein reges Interesse um die, für die Meisten noch unbekannten, Sportart.

 

 

Schnupperkurs mit dem Freizeitclub KarlsruheGeschmunzelt wurde über die künstlichen Fingernägel, die die Frisbeespieler mit Sekundenkleber aufkleben um die Reibung der sich rotierenden Scheibe auf dem Fingernagel zu minimieren.

In dem anschließenden praktischen Teil durfte jeder verschiedene Würfe ausprobieren. Angefangen von der Rückhand (Backhand) zur Vorhand (Sidearm) bis hin zum Upsidedown Overhead zeigten sich die Teilnehmer sehr motiviert und das ein oder andere Talent wurde entpuppt.

Schnupperkurs mit dem Freizeitclub Karlsruhe

Auch der immer wieder faszinierende Naildelay wollten einige lernen. Mit genug Drall meisteren einige sogar diese schwierige Hürde und balancierten die Flugscheibe mehrere Sekunden lang auf dem Fingernagel.

Schnupperkurs mit dem Freizeitclub Karlsruhe

 

 

 

Schnupperkurs mit dem Freizeitclub Karlsruhe

 

 

 

Voller Begeisterung wurde der Frisbee Kür von Alex und Flo zugeschaut, die als Highlight am Ende des Schnupperkurses gezeigt wurde.

Dass Frisbee eine Funsportart ist, zeigte sich als einige sogar auf den gemeinsamen Abschluss im gemütlichen Biergarten des SSC verzichteten, und einfach weiter spielen wollten.

 

Wir würden uns freuen einige von euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Spätestens zu unserem Frisbee Turnier beim SSC dem Butch Cassidy Cup am 31.08 und 01.09.2013 bei dem nicht nur Freestyle gezeigt wird sondern auch die Deutsche Hundefrisbee Meisterschaft stattfindet.Schnupperkurs mit dem Freizeitclub Karlsruhe

 

Weiter Infos zum Freizeitclub: http://www.freizeitclub-karlsruhe.de/

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode: