• Deutsch (Deutschland)
  • English (United Kingdom)

Spread the Jam in München
Geschrieben von: Alex L.   
Dienstag, den 09. Juli 2013 um 08:11 Uhr

 Sportfestival München 2013Vom 5. bis 7. Juli ging es für eine kleine Gruppe Karlsruher Freestyler in die bayrische Landeshauptstadt um die Münchner Frisbeespieler bei einer Spread the Jam Aktion auf dem alljährlichen Münchner Sportfestival zu unterstützen. Auf diesem Event konnten rund 40.000 Besucher bei strahlendem Sonnenschein mehr als 70 verschiedene Sportangebote begutachten und bei Interesse selbst ausprobieren.

Sportfestival München 2013Freitags trafen sich im Vorfeld der Aktion Freestyler aus München, Karlsruhe, Berlin und Nürnberg um im Englischen Garten, dem Haupt Jamspot der Münchner ausgiebig Frisbee zu spielen und sich auf die beiden kommenden Tage einzustimmen. Nach einem gemütlichen Beisammensein am Freitag Abend ging es Samstags wieder in den Englischen Garten wo neben zahlreichen Jams auch ein kleines Hut Turnier gespielt wurde. Acht Teams spielten hier eine Runde und jeder Spieler gab für jeden Lauf eine Note. Schön war das die Losung der Teams diesmal sehr durchmischt ausfiel. So gab es kein Favoritenteam und viele Paare aus unterschiedlichen Städten.

Sportfestival München 2013Der Hauptorganisator des Events Toby Künzel (Alpenbriese) und Freddy Finner (Freestyle Karlsruhe) konnten mit ihrem Lauf den ersten Platz holen, knapp gefolgt von Raphael von der Grün (Freestyle Karlsruhe) und Markus Götz (Alpenbriese) auf Platz 2. Seinen ersten Treppchenplatz nach 2 Jahren Freestyle Karriere konnte Udo Engeter (Dreh AG Nürnberg) verbuchen der Florian Hess (Freestyle Karlsruhe) aus dem Hut zog.

 

 

Der Spass stand an diesem Samstag definitiv im Vordergrund. Auch der Samstag Abend der auf einem Kindergartenfest gefeiert wurde stand ganz in diesem Zeichen. Am Sonntag dann stand die eigentliche Spread the Jam Aktion an. Die Münchner Freestyler Alpenbrise waren hier auf dem Münchner Sportfestival, bei Sportfestival München 2013dem zahlreiche Sportarten sich präsentieren mit einem Stand vertreten. Hier konnten Interessierte sich von den Profis einige Tricks zeigen lassen oder einfach ausgelassen Frisbee spielen. Außerdem boten die Münchner die Möglichkeit sich in einem Frisbeemuseum über die Entstehung der Frisbee zu informieren, dass sie selbst zusammengestellt haben. Die Karlsruher Florian Hess und Alex Leist und Freddy Finner unterstützten die Aktion durch eine Frisbee Show auf der Hauptbühne des Festivals, die von Markus Götz moderiert wurde. Der Anlauf an dem Frisbee Stand war gigantisch, die Z-Maschine war ständig umlagert von motivierten Neulingen die teilweisen den ganzen Nachmittag bei uns verbrachten und definitiv angefixt wurden!

Sportfestival München 2013Sportfestival München 2013

Das Wochenende bestärkte einmal wieder den Spirit of the Game, da sich zeigte: Jammer reisen nicht nur wenn es was zu gewinnen gibt, sondern auch um einfach nur Spass zu haben, sich gegenseitig zu unterstützen und den Frisbeesport zu fördern!

Deshalb noch einmal vielen Dank für die Idee und super Organisation nach München und den Support der Freestyle Players Association!

Weitere Informationen unter:

http://www.muenchner-sportfestival.de/

http://www.alpenbrise.de/

Weitere Fotos unter:

https://drive.google.com/folderview?id=0ByPDe4QzjUGQOVhWR215YjRLOEk

 

Ergebnisse des Hut-Turniers:

1. Freddy Finner/Toby Künzel (7.71)
2. Markus Götz/Raphael von der Grün (7.65
3. Florian Hess/Udo Egeter (6.6)
4. Alex Leist/Sophie Wolf (6.0)
5. Nico Schwarz/Greyce Ayla D’avila Rosa (5.7)
6. Florian Fessler/Lasse Schwarze (5.0)
7. Jan Zverina/Katrin Grosse (GER) (4.75)
8. Anna Longoni (ITA)/Daniel Weinbuch (GER) (3.8)

 

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode: