• Deutsch (Deutschland)
  • English (United Kingdom)

Frisbee Künstler bei den Projekttagen der Eichendorff Schule
Geschrieben von: Christian Lamred   
Freitag, den 14. Juni 2013 um 11:29 Uhr

Am 12.6.2013 fanden die Projekttage der Eichendorff Schule statt. Workshop Projekttage 2013 Eichendorff Schule

Die Schüler durften neben den gewöhnlichen Angeboten auch ein Sportprojekt auswählen. Das Ganze fand beim SSC statt und beinhalte neben Frisbee auch Sportarten wie Fitnesstraining, Zumba, Beachvolleyball/Soccer, Tennis und Kegeln.

Workshop Projekttage 2013 Eichendorff Schule

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zwei Schüler-Gruppen besuchten das Frisbee Angebot und konnten in einem Schnuppertraining vielfältige Spiel- und Übungselemente mti dem Deutschen Meister Christian Lamred erleben.

 

Workshop Projekttage 2013 Eichendorff SchuleEin Teil des Workshop widmete sich auch den Freestyle Tricks. Hier durften sich die Schüler am Jonglieren probieren. Neben diesen Einlagen standen auch Trickfangarten "unter dem Bein" oder "hinter dem Rücken" auf dem Program. Während die Jungs eher die Wettkämpfe suchten konnten sich die Mädchen für knifflige Tricks wie das Balancieren von Trickscheiben auf dem Finger, oder das Rollen der Scheibe über den Körper, begeistern.

 

 Workshop Projekttage 2013 Eichendorff Schule

Dank der Unterstützung des Freestyle Frisbee Dachverbandes FPA bekamen die erfolgreichsten Schüler eine "Spread the Jam" Frisbee Scheibe. Nun Erhofft sich unsere Frisbee-Abteilung, dass ein paar der motivierten Schüler das Schnupperkurs Angebot nutzen  und zu unserem regelmäßigen Training erscheinen. Das Potential einiger war auf jeden Fall schon deutlich zu sehen!

 

 

 

 

 

 

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode: