• Deutsch (Deutschland)
  • English (United Kingdom)

The Invisible String - Das Kino-Event in Karlsruhe
Geschrieben von: Florian Hess   
Montag, den 17. Juni 2013 um 10:31 Uhr

The Invisible String! Was für ein Blast! Das lang ersehnte Frisbee-Ereignis stellte sich als voller Erfolg heraus!TIS-KA: Titelblatt im Kinoprogramm

Der Tag fing mit einem Jam im Schlosspark an. Unter böigen und anstrengenden Windverhältnissen trafen sich Frisbeespielern aus allen Lagern um gemeinsam zu Freestylen oder die Scheiben über die Köpfe des gefülllen Parks zischen zu lassen.TIS in KarlsruheTIS in Karlsruhe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem das Wetter sich pünktlich zum Filmbeginn verschlechterte machte sich die Meute auf zum Kino "Die Kurbel" in die Innenstadt von Karlsruhe und wurden dort mit einer kleinen Freestyle Demo vor dem Kino erwartet.

 

TIS in KarlsruheVor dem Filmstart wurden die Gäste von Christian Lamred begrüßt, der auf interessante weise eine Art Statistik über die Kinobesucher erstellte, in dem er die Leute befragte wie viele aus den verschiedenen Frisbee Disziplinen kommen, oder wie viele sonst eigentlich nichts mit dem Frisbeesport zu tun haben. Diese durften sich kurzerhand mit dem Sportgerät vertraut machen indem sie die herumfliegenden Flugringe fangen und behalten durften. Ebenso wurden die zahlreichen namhaften Gäste persönlich begrüßt, die sich in besonderer Weise für den Frisbeesport engagieren.TIS in Karlsruhe

 

Dann ging es los mit dem Film, und schon sehr bald wurden die Zuschauer in dessen Bann gezogen, Gänsehaut gezaubert oder sogar die ein oder andere Freudenträne vergossen!

 

Als die Vorstellung zu ende war, und Die Zuschauer den Kinosaal verließen, erwartete sie ein ausgeschmückter Frisbee-Informations-Stand, an dem verschiedenste Scheiben, Broschüren und Equipment aufgebaut war. Angeregt von dem Film begannen viele sich über das fliegende Plastik herzumachen und probierten direkt vor Ort ein paar Tricks aus.

 

 

TIS in KarlsruheZum Abschluss ging es dann zum gemütlichen Beisammensein in den Biergarten der Titanic wo nicht nur viel gefachsimpelt wurde, sondern sich Disziplinübergreifend über den Frisbee-Sport philosophiert und sich ausgetauscht wurde. Die üblichen Frisbee-Spielchen die in so einer geselligen Runde zu später Stunde geschehen, durften bei uns natürlich auch nicht fehlen.TIS in Karlsruhe

 

Ein Dank geht nochmal an die Macher des Films: Jan Bäss, Greg Marter und Michael Osterhoff, die mit sehrviel Herzblut diesen Film ins Leben gerufen haben, und an das Team der Kurbel in Karlsruhe.

 

Wir hoffen durch die Veranstaltung den Ein- oder Anderen motiviert zu haben und freuen uns schon drauf bald neue Gesichter in der Karlsruher Frisbee-Szene begrüßen zu dürfen.

 

 

 

Kommentare (1)
1 Donnerstag, den 20. Juni 2013 um 17:32 Uhr
Jan
Klingt toll!

Das klingt echt klasse. Glückwunsch zur erfolgreichen Orga des Filmabends - und das noch vor dem Release auf DVD... net schlecht.

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode: