• Deutsch (Deutschland)
  • English (United Kingdom)

Jonglier-Festival 2012
Geschrieben von: Freddy   
Mittwoch, den 26. September 2012 um 15:09 Uhr

jonglier festival 01

 

Dieses Jahr fand zum 22. Mal das Pyramidalische Kleinkunst- und Jonglier-Festival in Durlach statt. Ein ganzes Wochenende voll mit Spaß und Artistik. Unter dem Motto "Pimp your Juggling" zeigten Artisten aus aller Welt ihre Kreativität und ihr Geschick.

Am Freitag begann das Festival mit freiem Spiel und Austausch auf der großen Wiese am Weierhof. Am Abend gab es zum ersten Mal in der Festival-Reihe das "Open Stage" bei dem sich alle Artisten, die etwas zu zeigen haben, anmelden konnten. Freestyle Karlsruhe repräsentiert durch Christian Lamred und Freddy Finner nutzten die Chance, um dem begabten Artisten unsere Sportart vorzustellen. Sehr viele der Zuschauer kannten Freestyle Frisbee immernoch nicht und waren erstaunt. Ein paar Drops wurden bei Dunkelheit und grellem Scheinwerferlicht vom dankbaren Publikum gerne verziehen. Für den Samstag wurden wir mit Workshop angekündigt und das wurde beim Wort genommen.

Am Samstag rückten wir mit verstärkter Gruppe um Flo, Robert, Lina, Freddy, Judith und Rainer an. Der tatsächlich große Ansturm war zwar unerwartet aber sicher nicht unerwünscht. Sehr talentierte Neugierige kamen zum Vorschein, von denen wir den Ein oder Anderen am ein oder anderen Ort in Deutschland bestimmt wieder sehen werden.

Von daher ein voller Erfolg und eine Menge Spaß - wir freuen uns auf nächstes Jahr!!

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode: