• Deutsch (Deutschland)
  • English (United Kingdom)

Zirkuswoche in Einrichtung des städtische Klinikums Karlsruhe
Geschrieben von: Christian Lamred   
Donnerstag, den 20. September 2012 um 09:11 Uhr

Über eine ganze Woche lang waren 12 Kinder und Jugendliche unter der Leitung von Fr. R.K. und Hr. C. Lamred beim Zirkusprojekt engagiert.

Nachdem wir gemeinsam den Zirkus Maccaronie besichtigt hatten, konnten wir am nächsten Tag gemeinsam an das Ausprobieren und Ideen sammeln gehen. Hier hat sich auch eine Gruppe den Frisbeeringen (Whizrings) anvertraut. Bald war klar, dass es eine Aufführung hierzu geben würde. Nachdem wir eine ganze Woche ausprobiert und geübt hatten wurden nun alle Dinge für die Vorführungen vorbereitet. Während der Woche überraschte uns sogar Olly mit einer Diabolo- und Poi-Show.

Zirkusprojekt2012

Am Ende der Woche stand unsere Zirkusnummer und ebenso unser Zirkus, der von den Teilnehmern hergerichtet worden ist.

Nach dem Wochenende kamen wir zum Höhepunkt dieses Zirkusprojektes- die Vorführungen vor Publikum! Dazu zählten eine Clown Jonglage und eine Akrobatiknummer der Gummibärenbande. Mittendrin gab es witzige Clownsimprovisationen und selbstverständlich, wie es sich im Zirkus gehört, auch Popcorn! Und drei Jungs im Alter von 8-12 Jahren und Christian bereiteten sich als Frisbeebanditen vor. Vor etwa 50 Zuschauern konnten die Banditen mit ihren Tricks mit den Whizrings und ihrer Rolle als Banditen alle begeistern. Es waren tolle Vorführungen -und dies alles aus den Ideen der Kinder entstanden!

Alle Künstler wurden im Anschluss der Gala von uns offiziell und sehr feierlich ausgezeichnet!

Toll war es! Wer weiß, wo der Zirkus als nächstes gastiert... ;-)

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode: