• Deutsch (Deutschland)
  • English (United Kingdom)

Freestyle Show und Workshop beim Sommerfest des Kinderschutzbundes Karlsruhe
Geschrieben von: Alex L.   
Freitag, den 06. Juli 2012 um 12:23 Uhr

Am 30. Juni fand unter dem Motto "Kinder helfen Kindern" das Sommerfest des deutschen Kinderschutzbundes (DKSB) im Zirkuszelt Maccaroni des Stadtjugendausschusses im Ostauepark statt.

BNN-Bericht-Sommerfest-2012-Kinderschutzbund

Da ja auch den Kleinsten die Frisbee als wunderbares Sportgerät nicht vorenthalten werden soll, war es für die zwar nur im Geiste jung gebliebenen Karlsruher Freestyler natürlich ein Muss auch hier präsent zu sein.

In der sengenden Hitze der Mittagssonne zeigten deshalb die Freestyler Domi W. und Alex L. ihre besten Tricks um die Aufmerksamkeit der jungen Besucher auf sich zu ziehen und sorgten schonmal für das ein oder andere beeindruckte Gesicht.

Als sich dann genug Interessenten für einen Workshop eingefunden hatten, zeigten die Frisbeeartisten den Kindern spielerisch verschiedene Würfe und Frisbee-Spiele, was auf große Begeisterung stieß.

Besonders das Werfen mehrerer Scheiben auf einmal schien den Kleinen Spaß zu machen.

Später kamen dann noch andere Frisbeespieler dazu um zu jammen, noch einige Tricks an den Nachwuchs zu verraten oder auch nur in gemütlicher Atmosphäre dem wilden Treiben zuzusehen.

Neben Freestyle-Frisbee fanden auf dem Gelände des Stadtjugendausschusses noch zahlreiche andere tolle Aktivitäten wie ein Kinderflohmarkt, Schmink- oder Bastelkurse sowie Tauziehen, Eierlaufen und Sackhüpfen statt.

Die Veranstalter hätten sich zwar noch ein wenig mehr Besucher erhofft doch Alles in Allem war es für sie, für die Kinder und die Frisbee Abteilung des SSC Karlsruhe ein voller Erfolg

Bis zum nächsten Mal!

 

weitere Informationen:

http://www.kinderschutzbund-karlsruhe.de/ksb_dateien/sonstiges/sommerfestinfos.pdf

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode: