• Deutsch (Deutschland)
  • English (United Kingdom)

Fit & Fetzig 2012
Geschrieben von: Freddy   
Montag, den 02. Juli 2012 um 10:29 Uhr

Am 1. Juli fand wieder das große Jahresfest "Fit & Fetzig" des SSC statt. Auf dem gesamten Gelände präsentierten sich die verschiedenen Sportarten des SSC mit Ständen, Vorführungen und Mitmachaktionen. Trotz des eher durchwachsenen Wetters mit etwas Regen, war der Tag der offenen Türen sehr gut besucht und es herrschte rundum gute Stimmung.

Überblick

Unser Team ließ es sich natürlich auch nicht entgehen, diese Stimmung weiter aufzuheizen und unseren Sport zu präsentieren. Als sehr junge Abteilung des Sportclubs war es unser Ziel, die Leute über unseren Sport aufzuklären und davon zu faszinieren.


So spielten wir in drei Teams zur Musik angefangen von den Basics mit Werfen, Fangen, Twirlen, Brushen, Rollen und Delayen hervorragend verständlich präsentiert von Christian und Nadine. Wie wir miteinander spielen, wenn wir uns im Park treffen, also das Jammen, wurde von Rainer und Robert überzeugend dargestellt. Das dritte Team aus Alex und Flo zeigte die Meisterroutine in Turnierqualität und die Zuschauer waren begeistert. Das ganze wurde zusätzlich von Freddy kommentiert und erklärt, um alles etwas verständlicher zu gestalten und den Zuschauern etwas näher zu bringen. Auch der abließende 7er-Bodyroll sorgte für staunende Gesichter und einen lauten Applaus.

7-er-Bodyroll


Das ganze wiederholten wir zwei Stunden später und riefen das Publikum dazu auf, an unserem Stand vorbeizuschauen und den Scheibensport ein mal auszuprobieren. Wir hatten verschiedene Materialien zur Auswahl, ob zum freestylen die Spinnjammers oder unser beliebtes Hilfsmittel, die Zee-Mashine, oder Golfscheiben mit einem Discgolfkorb bis hin zu unseren beliebten Promoscheiben, über die sich groß und klein immer wieder freuten.

Ein großer Erfolg war nach unserer Show das große Disc-Golf-Spiel. Es sammelten sich etwa 10 Interessierte gesmischter Altersklassen an unserem Stand an und starteten mit Flo und Rainer eine große Runde über die riesige SSC-Wiese.

Disc-Golf-Runde

 

Wir hoffen, vergangenen Sonntag einige für unseren Sport begeistern zu haben und freuen uns, den Einen oder Anderen ein mal bei uns im Training begrüßen zu dürfen.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode: