• Deutsch (Deutschland)
  • English (United Kingdom)

Die Deutschen Freestyle Frisbee Meisterschaften 2011
Geschrieben von: Judith Haas   
Samstag, den 25. Juni 2011 um 12:35 Uhr

Die deutschen Meisterschaften starteten am Freitag, den 17. Juli 2011 mit den Pairs Semifinals, purem Sonnenschein und einer wunderschönen Location im Englischen Garten in München.DM 2011 Gruppenfoto

Und bereits im Semifinale wurde es äußerst spannend und überraschend. So gewannen der Karlsruher Athlet Alex Leist und der Motorradheld Freddy Finner mit einer großartigen Routine Ihren Pool und sorgten für staunende Gesichter.

 

Eine weitere Überraschung gab es dann am Samstag in der Hoffnungsrunde, die leider aufgrund des einsetzenden Regens nicht an der direkt am Chiemsee gelegenen Location stattfinden konnte, sondern in der Halle ausgetragen wurde. Die Spieler ließen sich hierdurch jedoch nicht beirren und trotzten dem Regen mit strahlenden Gesichtern und insbesondere Johanna Matthiä und Nadine Klos ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, sondern zeigten einen schönen, sicheren Run mit Flow und toller Form, so dass sich sämtliche männliche Konkurrenz geschlagen geben musste und die beiden in der Hoffnungsrunde den 1. Platz belegten und damit als einziges weiteres Team ins Finale einziehen durften.
Johanna und Nadine haben damit etwas Noch- Nie- Dagewesenes geschaffen- nämlich als erstes reines Women Team im Open Pairs Finale der Deutschen Meisterschaft zu stehen! Grandios!

Nach der Hoffnungsrunde durften sich die Freestyler auf die Semifinals Open Coop vorbereiten und freuen und insgesamt 4 Teams – nämlich großartigerweise Alex Leist, Freddy Finner und Nico Schwarz Und Heiko Vogt, Dominique Weißenberger, Rainer Dörr sowie Sascha Scherzinger, Mehrdad Hosseinian, Robert Dittrich als auch Florian Hess, Christian Lamred, Cartsen Heim qualifizierten sich für das Finale.

Auch am Sonntag fand das Finale nach langem Überlegen- denn das Wetter wusste nicht wirklich was es wollte- und einem dann hereinbrechenden Platzregen wiederum in der Sporthalle statt.
Gestartet wurde mit der Division Mixed Pairs, an der insgesamt 5 Teams teilnahmen. Die Verteidiger Florian Hess und Judith Haas konnten den Titel nochmals sichern, doch hatten Sie kein leichtes Spiel, denn insbesondere Sascha Scherzinger und Johanna Matthiä und Robert Diettrich und Lina Bödecker zeigten schöne Combos und technisches Können.

Dann stand das Finale Open Coop an und bereits das erste Team Alex Leist, Freddy Finner und Nico Schwarz lieferte einen actionreichen Run mit Showeffekt- schöne Breakdance- Einlagen von Nico!- mussten sich aber trotzdem den drei weiteren Teams geschlagen geben und belegten dennoch stolz Platz 4.
Mit nur geringem Abstand zum zweiten Platz konnten sich Heiko Vogt, Dominique Weissenberger und Rainer Dörr mit einer einfallsreichen Routine, bei der zum Teil drei Scheiben im Spiel waren, den 3.Platz sichern.
Den Titel „Vizemeister“ errungen Sascha Scherzinger, Mehrdad Hosseinian und Robert Diettrich, die einen wunderbaren Flow hatten, sehr vielfältig spielten und Mehrdad Hosseinian ließ sich mal wieder in der Kategorie „Form“ nichts nehmen :-)
Den 1.Platz errungen Florian Hess, Christian Lamred und Carsten Heim mit einer perfekt aufeinander abgestimmten Routine und konnten so den Titel in der Königsdisziplin verteidigen.

Dann stand die letzte zu spielende Disziplin- nämlich Open Pairs an. Robert Diettrich und Mehrdad Hosseinian konnten mit schwierigen Tricks und schönem Flow stolz Platz 3 belegen.
Alex Leist und Freddy Finner überraschten wiederum mit einem sicheren und highlightsgeladenen Run und ließen zunächst selbst ein eingespieltes Team wie Florian Hess und Christian Lamred bangen. Alex und Freddy belegten verdienterweise den 2. Platz und erkämpften sich damit zum ersten Mal einen Titel bei einer Deutschen Meisterschaft!
Florian Hess und Christian Lamred konnten als aufeinander eingespieltes Team, das nach langjähriger Erfahrung nicht mehr nur mit der Scheibe spielt, sondern- Zitat Frau Schätzle: „Mühelos mit der Scheibe tanzt!“ – den 1. Platz belegen.

Und wem es noch nicht aufgefallen ist: In allen drei gespielten Disziplinen konnte sich dieses Jahr Florian Hess den 1. Platz sichern und landete damit einen „Hattrick“!
Glückwunsch, du kleiner Triple-German- Champion!!!

Und so nahm auch der Finaltag ein Ende und hinterließ erschöpfte aber heitere Freestyler und trotz der geringeren Teilnehmeranzahl als erwartet (Berlin - Wo ward Ihr? Ihr wurdet vermisst!) war es eine ereignis- und überraschungsreiche DM 2011 und zu danken ist an dieser Stelle den Organisatoren Markus Götz, Niki Thoma und Jesse Hawkins, die das alles ermöglichten und in den letzten Wochen und Monaten viel Zeit und Herzblut in die Organisation investiert haben!!!

Vielen lieben Dank! Es war a riiiiiiiiiiesen Gaudi!!!

 

Und hier die Ergebnisse:

Mixed Final

1. Hess, Florian/Haas, Judith (39,3 EX: 18,6 AI: 11,7 DIFF: 9)
2. Scherzinger, Sascha/Matthiä, Johanna (35 EX: 13,7 AI: 12,2 DIFF: 9,1)
3. Dittrich, Robert/Bödecker, Lina (32,5 EX: 13,7 AI: 10,5 DIFF: 8,3)
4. Doerr, Rainer/Klos, Nadine (31,6 EX: 15,5 AI: 9,1 DIFF: 7)
5. Vogt, Heiko/Hummel, Jacqueline (28,2 EX: 12 AI: 9,5 DIFF: 6,7)


Open Coop Final

1. Lamred, Christian/Hess, Florian/Heim, Carsten (38,8 EX: 14,8 AI: 12,6 DIFF: 11,4)
2. Hosseinian, Mehrdad/Dittrich, Robert/Scherzinger, Sascha (36,9 EX: 14,2 AI: 12,4 DIFF: 10,3)
3. Weissenberger, Dominique/Doerr, Rainer/Vogt, Heiko (35,9 EX: 14,2 AI: 11,1 DIFF: 10,6)
4. Finner, Frederic/Leist, Alex/Schwarz, Nico (28,8 EX: 11,8 AI: 7,8 DIFF: 9,2)


Open Pairs Final

1. Lamred, Christian/Hess, Florian (43,9 EX: 17,2 AI: 14,2 DIFF: 12,5)
2. Finner, Frederic/Leist, Alex (41,1 EX: 17,7 AI: 11,4 DIFF: 12)
3. Hosseinian, Mehrdad/Dittrich, Robert (40,3 EX: 17,4 AI: 11,4 DIFF: 11,5)
4. Vogt, Heiko/Haas, Judith (36,7 EX: 15,8 AI: 11,4 DIFF: 9,5)
5. Weissenberger, Dominique/Doerr, Rainer (36,6 EX: 13,9 AI: 12 DIFF: 10,7)
6. Scherzinger, Sascha/Heim, Carsten (35,6 EX: 13 AI: 11,2 DIFF: 11,4)
7. Klos, Nadine/Matthiä, Johanna (29,7 EX: 14,7 AI: 6,5 DIFF: 8,5)

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode: