• Deutsch (Deutschland)
  • English (United Kingdom)

Catch Deathmatch beim Wahlfach Freestyle Frisbee
Geschrieben von: Christian Lamred   
Mittwoch, den 08. Juni 2011 um 10:18 Uhr

Nach dem ersten Durchgang des Spielsystems beim Turnier „In den Hallen 2010“ wurde das Spiel auch erstmalig im Rahmen des Wahlfach Freestyle Frisbee am KIT ausprobiert. Das von Florian Hess entwickelte Spielsystem wurde mit großer Spannung aufgenommen. Die Kurslinge sind mittlerweile in der 8. Einheit und haben bereits die dafür notwendigen Elemente gelernt.

Bei dem Spiel wurden alle Trickcatches abverlangt. Von dem einfachen einhändigen Catch „The“ über Under the leg, Behind the back, Behind the Head, Chair Catch bis zum Flamingo war alles vertreten.
Als Multiplikatoren wurden „schwache Hand“, „Upside down“ sowie „Sprung“ eingebaut, welches den Studenten der Sportwissenschaft so einiges abverlangte.

Bis zum Finale wurden drei Runden gespielt. Am Ende hat eine Frau das Spiel für sich entschieden und hat auf Ihrem Weg zwei Männer das Catchen gelehrt! Der Final Catch war der beliebte Under the leg im Sprung!
Ausblick: In zwei Wochen wir die Z-Maschine in Karlsruhe erwartet-die beim Naildelay unterstützen soll. Die letzten beiden Einheiten werden ausschließlich für die Prüfungskür sowie dem Throw und Catch Prüfungsteil zur Verfügung stehen. Dann mal Toi, Toi, Toi!  

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode: