• Deutsch (Deutschland)
  • English (United Kingdom)

JAMpions League 2.1
Geschrieben von: Judith Haas   
Freitag, den 08. April 2011 um 09:13 Uhr

Mit einem angenehm warmen Frühlingsaprilabend empfing uns Nürnberg am Freitag zur JAMpionsleague 2.1. Und der April machte seinem Namen als wetterwechselreicher Monat - der nie weiß was er will - alle Ehre. Die Woche zuvor noch Regen - am Turnierwochenende Sonnenschein pur - danach wieder Regen! Na wenn er uns da nicht gut ge"sonnen" war!

JAMPionsleauge2011-JAMpionsFoto

Mit den Temperaturen erreichte auch die Stimmung am Samstag absolute Höhepunkte! Feinstes Freestyle wurde aus der "Trick"-Kiste gepackt, um sich einen Platz im Finale zu sichern. Hervorzuheben seien hierbei insbesondere Phil Krüger und Robert Dittrich, die großes technisches Können zeigten sowie Alex Leist und Flo Hess, die mit einer noch kurz zuvor zusammengebastelten kleinen Routine Einfallsreichtum und Teamwork bewiesen. Beide Teams erreichten im Halbfinale in Ihren jeweiligen Pools Platz 1 und durften sich zusammen mit den jeweils 2. Plätzen Heiko Vogt und Nico Schwarz und Markus Götz und Judith Haas dem Finale sicher sein. 

Doch auch der Rest der Freestyler konnte sich noch nicht zurücklehnen, denn der Sonntag startete mit der Hoffnungsrunde der "Lucky Looser", bei der nochmals zwischen den Ausgeschiedenen um den Eintritt ins Finale gekämpft wurde. Die Runde startete mit Luca Böhler - mit 9 Jahren der jüngste Turnierteilnehmer und Nachwuchstalent und Jan Zverina - unserem deutsch-tcheschichem Counter-Nürnberger. Als zweite in der "Lucky Looser Runde" starteten Raphi von der Grün und Waldemar Wagner, die alle nach ihnen noch zu starteten Teams zittern ließen.
Ein Run, der alle mitriß und durch kleine Highlights auch noch das letzte Jubelgeschrei den Hälsen der Zuschauer entlockte. Keine Unterbrechung im Flow; großartig anzuschauen! Krönender Abschluß natürlich der Scarecrow von Raphi!
Es folgten Johanna Matthiä und Tob Gebert, die einen aus tollen Form und Teamwork geprägten Run zeigten und Toby Künzel mit Freddy Finner, wobei sich Toby als äußerst schnell lernender Nachwuchs aus München und Freddy als Spezialist für Spinning Barell Gitis  präsentierte.
Den Einzug ins Finale schafften letzlich und absolut verdienterweise Waldi und Raphi!

Auch zum Finale gönnte uns der April noch Sonnenstrahlen und eine angenehme Brise - doch beim Finalrun von Alex und Flo, da wußte er auf einmal wirklich nicht mehr was er will.
Gerade mal die erste Combo war gespielt - auf einmal wurder der Wind aus dem Nichts stärker und stärker, so dass sich um Alex und Flo ein richtig kleiner "Tornado" bildete, der Blätter und Papier mit sich riß und hoch in die Luft schleuderte.
Beide zunächst fassungslos; die Gesichter des Publikums alls in den Himmel gerichtet - bis der kleine Spuk auch schon wieder ein Ende nahm, der Wind sich beruhigte un dsich entschloß wieder in eine angenehme Brise überzugehen.
Trotz kleinem Tornado-Spuk erlangten die Beiden den 1. Platz, was uns insbesondere für Alex freut, denn dies ist sein erster Turniersieg!

Und so nahm ein wunderschönes Wochenende sein Ende; Wir bedanken uns bei allen Nürnbergern für ein erlebnisreiches Turnier und freuen uns schon auf das Nächste! Nürnberger Turniere kann man jedem Freestyler nur wärmstens empfehlen!

Ergebnisse

Open Pairs Final

1. Florian Hess/Alex Leist (39,2 EX: 14,8 AI: 12,3 DIFF: 12,1)
2. Judith Haas/Markus Götz(36,9 EX: 13,6 AI: 11,3 DIFF: 12)
3. Heiko Vogt/Nico Schwarz (34 EX: 13,7 AI: 8,8 DIFF: 11,5)
4. Waldemar Wagner/Raphael von der Grün (33,1 EX: 12,9 AI: 9,3 DIFF: 10,9)
5. Phillip Krüger/Robert Ditrich(30,4 EX: 10,6 AI: 8,2 DIFF: 11,6)


Open Pairs Hoffnungs Runde

1. Raphael von der Grün/Waldemar Wagner (35,1 EX: 17 AI: 10,1 DIFF: 8)
2. Johanna Matthäi/Tobias Gebert (31,7 EX: 14,4 AI: 8,6 DIFF: 8,7)
3. Tobias Künzel/Frederick Finner (30,4 EX: 13,8 AI: 8 DIFF: 8,6)
4. Luca Böhler/Jan Zverina (20,4 EX: 10,2 AI: 5,1 DIFF: 5,1)

Open Pairs Semi-Final PoolA

1. Robert Dittrich/Philipp Krüger (34,4 EX: 14,6 AI: 9,8 DIFF: 10)
2. Nico Schwarz/Heiko Vogt (30 EX: 12,2 AI: 8,4 DIFF: 9,4)
3. Raphael von der Grün/Waldemar Wagner (28,4 EX: 13,9 AI: 6,7 DIFF: 7,8)
4. Luca Böhler/Jan Zverina (16,9 EX: 8,1 AI: 3,5 DIFF: 5,3)

Open Pairs Semi-Final PoolB

1. Florian Hess/Alexander Leist (41,1 EX: 17,4 AI: 14,3 DIFF: 9,4)
2. Markus Götz/Judith Haas (37,5 EX: 16,3 AI: 12,7 DIFF: 8,5)
3. Tobias Gebert/Johanna Matthiä (31,5 EX: 14,6 AI: 9,6 DIFF: 7,3)
4. Tobias Künzel/Frederick Finner (27,1 EX: 12,9 AI: 8,2 DIFF: 6)

 

Videos der ersten drei Plätze:

1. Florian Hess/Alex Leist

2. Judith Haas/Markus Götz

3. Heiko Vogt/Nico Schwarz 

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode: