• Deutsch (Deutschland)
  • English (United Kingdom)

Erfolgreich bei den Europameisterschaften
Geschrieben von: Christian Lamred   
Dienstag, den 27. Mai 2014 um 15:10 Uhr

Am vergangenen Wochenende fand in Rom die European Freestyle Open statt. An die 50 Teilnehmer aus ganz Europa sowie ein Amerikaner nahmen an der Meisterschaft in dem sagenhaft historischen Olympia Stadion "Stadio dei Marmi" teil.
EFO2014-CoopWinnersDie deutschen Spieler konnten schöne Erfolge feiern!

So durften sich das Frauenteam Judith Hess und Ilka Simon über den ersten Titel in der Division Women Pairs freuen! Auf dem zweiten Platz landeten Nadine Klos und Lina Dittrich aus Karlsruhe.
Dritter wurden die Italienerinnen Anna Bragagnolo und Eleonora Imazio.

In der Kategorie Mixed ist es dem Ehepaar Florian und Judith Hess gelungen den zweiten Platz zu sichern. Europameister sind die Titelverteidiger Eleonora Imazio mit ihrem Partner Fabio Sanna. Den dritten Platz konnten sich die Newcomerin Anna Bragagnolo mit Emmanuele Faustini holen. Ilka landete mit Mehrdad Hosseinian (Graf Mördi) auf dem vierten Rang. Alex schaffte es mit Lina auf dem fünften, Christian mit Nadine auf den sechsten Platz.

Größter Erfolg war der Gewinn der Coop Division von den Karlsruhern Alex Leist, Florian Hess und Christian Lamred (Foto), gefolgt vom italienischen Spitzentrio Andrea Dini, Clay Collera und Marco Prati. Auf dem dritten Platz landete das gemischte Team um die Italiener Fabio Sanna und Fabio Nizzo und dem Ungaren Balu Major.Das deutsch/italienische Team um Mördi , Sascha Höhne und Emmanuele Faustini erreichte den 5. Platz.

In der Kategorie Pairs hatten die deutschen Teams leider das Nachsehen. So mussten sich Alexander Leist und Florian Hess mit Platz 6 und Christian Lamred mit Robert Dittrich mit Platz 7 begnügen.
Gewinner waren der Ungare Balu Major mit seinem italienischen Partner Fabio Sanna vor US Amerikaner Tom Leitner und Italiener Marco Prati. Der dritte Platz ging an die Italiener Andrea Dini und Clay Collera.

Über den Preis "Spirit of the Game" durften sich zwei Personen freuen. So erhielt der Turnierdirektor Andrea Rimatori und Mördi die ehrenhafte Trophäe.

Vielen Dank an die Macher des Turniers Serge Marconi und Andrea Rimatori für ein tolles Event und allen Teilnehmern für die schöne Atmosphäre und die schönen Erlebnisse in der ewigen Stadt Rom!

Nun geht es am kommenden Wochenende nach Hamburg zur deutschen Meisterschaft!

 

Weitere Pressestimmen:

http://www.baden-tv.com/zwei-titel-fuer-den-ssc-karlsruhe-bei-der-freestyle-frisbee-em-in-rom-43448/

http://frisbeesportverband.de/component/content/article/1247-zweimal-gold-und-zweimal-silber-bei-freestyle-em.html

http://www.ka-news.de/sport/karlsruhe/Frisbee-EM-in-Rom-Die-Besten-kommen-aus-der-Faecherstadt,1405423

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode: