• Deutsch (Deutschland)
  • English (United Kingdom)

Freestyle Workshop bei der Projektwerkstatt
Geschrieben von: Christian Lamred   
Mittwoch, den 16. Oktober 2013 um 09:32 Uhr

Vom 11.-13.10.13 wurden Übungsleiter und welche, die es werden wollen nach Waghäusel, zu der Projektwerkstatt des Badischen Turnerbundes eingeladen.

Darunter fanden sich auch Trend- und Aktionsportarten wie Slackline und Freestyle Frisbee.

ProjektwerkstattIn einem Workshop wo neben den Wurf-und Fangtechniken für den Breitensport demonstriert und durchgeführt wurden ging es im Hauptteil an gewisse Tricks und Kniffe des Freestyles. So wurden beispielsweise Einzelwurfübungen wie Hinter dem Rücken oder Unter dem Bein oder das Fingekreiseln (Distwirl) und die Winkelveränderungen (Cuff) ausprobiert und später in spielerischer Weise in Kleingruppen angewendet.
Die Teilnehmer zeigten bei den ganzen Teilen viel Ausdauer und ein hohes Maß an Talent.

Viele der Übungsleiter hatten diesen Sport zuvor noch nicht gesehen, können sich aber vorstellen dies in ihrem Hauptsport einzustreuen. Zumal bei allen Teilnehmern Wurfscheiben im Verein existieren ;-) 

Ich würde mich freuen!

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode: