• Deutsch (Deutschland)
  • English (United Kingdom)

Disc Golf Workshop am Schulsporttag 2013
Geschrieben von: Florian Hess   
Montag, den 15. Juli 2013 um 11:51 Uhr

Am Montag, dem 15. Juli fand der Schulsporttag des Heisenberg Gymnasiums statt, an dem die Schüler verschiedene Aktivitäten wählen konnten. Darunter auch wie im Vergangenn Jahr die Disziplin Disc Golf!

Schulsporttag DiscGolf 2012Unter der Leitung des erfahrenen Golfers Dirk Scharn des Disc Golf Club Baden-Baden e. V..

Der Workshop begann mit einem Grundlagentraining, verschiedener Würfe und einer Theorieeinheit die von Florian Hess geleitet wurde. Danach wurden mehrere Runden auf dem extra angelegten Kurs. Mit drei portablen Körben, die so geschickt aufgestellt wurden, dass sie mehrfach bespielbar waren, sah der Schlosspark Karlsruhe schon fast aus wie ein professioneller Golf Parkour.

 

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode: