• Deutsch (Deutschland)
  • English (United Kingdom)

Roller Derby Halbzeitshow
Geschrieben von: Victoria Schaetzle   
Donnerstag, den 20. Dezember 2012 um 18:29 Uhr

Eine Bombenstimmung eines riesen Publikums in der Reihnstrandhalle gab es vergangenen Sonntag beim Roller Derby. Die Karlsruher RocKArollers traten gegen die Bembel Town Rollergirls aus Frankfurt an.

Roller Derby Halbzeitshow

Natürlich lassen sich die Karlsruher Freestyler so ein Spektakel nicht entgehen und so feuerten wir die Mädels in knappen Höschen auf Rollschuhen an und trommelten mit den Fans die Mannschaftshymne der RocKArollers "we will rock you".

Nachdem die RocKArollers die erste Halbzeit mit einem deutlichen Vorsprung für sich entschieden hatten, war es an der Zeit ein paar Scheiben (durch)drehen zu lassen. Als Halbzeitshowakt traten Freddy und Alex mit einer ausdrucksstarken Routine auf, die von einer bunten Musikmischung, sowie hoch anspruchsvollen Trickcatches bis hin zu atemberaubenden Akrobatikmoves einiges zu bieten hatte. Auch Flo und Christl ließen es sich nicht nehmen den Zuschauern eine Brise Freestylekunst zu zeigen und harmonierten wie immer hervorragend miteinander. "Darf ich bitten?", so wirkt es wenn die Beiden den Tanz um die Scheibe beginnen, sie scheinen Eins mit der Disc zu sein und das kommt an bei den Zuschauern. Ein kurzes Interview mit Freddy während die anderen drei Jungs ein bisschen weiterjammten und Promoscheiben in die Menge warfen, rundete die Sache ab und der zweiten Hälfte Roller Derby stand nichts mehr im Wege.

Leider konnten die RocKArollers ihren Punktevorsprung zum Ende nicht halten und so wendete sich das Blatt in den letzten 3 Minuten doch noch zu einer Niederlage. Nichts desto Trotz eine gelungene Veranstaltung mit neuen Einblicken und einer Menge Spaß. Auf weiterhin gute Zusammenarbeit zwischen den SSC-Abteilungen Roller Derby und Frisbee.

 

Mehr Fotos hier!

Kommentare (2)
2 Mittwoch, den 09. Januar 2013 um 11:21 Uhr
wowa
nice

sehr coole sache!
1 Donnerstag, den 27. Dezember 2012 um 15:35 Uhr
Dr. Frankenskate
Danke!

Vielen Dank noch mal für eure Showeinlage!
Echt stark was ihr mit den Scheiben so anstellt!

Grüße,
Dr. Frankenskate / Ben

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode: