• Deutsch (Deutschland)
  • English (United Kingdom)

Das Fest mit Freestyle Frisbee
Geschrieben von: Freddy   
Sonntag, den 15. Juli 2012 um 09:49 Uhr

 Der Hügel auf unserer Seite

Das Fest 2012

Auch 2012 war Das Fest in Karlsruhe wieder ein voller Erfolg. Bands wie Deichkind und Culcha Candela zogen die Menschen zu Tausenden an.

Und die Freestyler vom SSC mittendrin. Wir suchten uns die besten Jam-Spots und spielten zur Live-Musik. Es war atemberaubend, wie uns der gesamte Hügel zujubelte, wenn wir ein Musik-Catch auf das Ende des Liedes trafen. Aber auch sonst wurden wir von sehr vielen Menschen beobachtet, fotografiert und gefilmt sowie angesprochen. Wir verteilten einige Flyer und hoffen, ein paar Interessenten auf unsere sonderbare Sportart aufmerksam gemacht zu haben.

"...und jetzt kommen die Frisbee-Jungs vom SSC..."

Der grönende Abschluss fand am Sonntagabend im Sportbereich statt. Nachdem die Skater ihren Contest in der Miniramp beendeten, spielten Flo, Alex und Freddy eine noch nie gesehene Show in der doppelten Miniramp vor einem riesen Publikum und den ganzen Skatern. Ein Verständnis für Freestyle-Frisbee baute sich bei den Skatern sehr schnell auf. Die Gemeinsamkeit des Trick-Sports war leicht zu erkennen und der Skate-Moderator, der Freestyle-Frisbee zum ersten mal sah, kommentierte uns routiniert. Nach einer etwa 4-minütigen Show schlossen wir mit einem Dreier-Bodyroll auf der Bühne der Rampe im Sonnenschein ab. "Die Menge ist auf eurer Seite! Spielt weiter!!!", rief der Moderator und so etwas lassen wir uns nicht zweimal sagen. Nach insgesamt 10 Minuten beendeten wir das Spektakel und durften unsere Gruppe und unsere Trainingszeiten noch kurz vorstellen.

Das Fest? Jedes Jahr ein Pflichttermin für Freestyle Karlsruhe!

 

Hier noch weitere Infos und Fotos rund ums Fest:

http://www.dasfest.net/programm/sportaction 

http://www.dasfest.net/sonstiges/1407-das-festcafe-2

Fotos vom Vor-Fest auf KA-News

Homepage vom Skatecontest "FestCup" http://www.festcup.com/

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode: