• Deutsch (Deutschland)
  • English (United Kingdom)
Summit and Sea Frisbee Retreat
Written by Alexander Leist   
Tuesday, 21 October 2014 09:54

Vom 17. bis zum 20. Oktober fand in Venedig, Trieste und einem Bauernhof in den italienischen Alpen der summit and sea Frisbee Retreat statt. Das Event, bei dem kein Turnier stattfand sollte es den Frisbeespielern ermöglichen sich auch einmal in einem nicht kompetitiven Rahmen zu begegnen und somit ohne Zeit- oder Organisationsdruck gemeinsam jammen zu können.

Freestyle Frisbee lebt von der Interaktion mit anderen Spielern. Durch das Austauschen untereinander können die Spieler neue Tricks voneinander lernen oder dazu inspiriert werden ganz neue zu entwickeln. Bei Turnieren bleibt für das freie jammen jedoch häufig keine Zeit weshalb der summit and sea retreat ein grosser Erfolg war.

Ca. zehn Spieler aus Italien und Deutschland nahmen Teil und konnten ein Wochenende voller Jams und in gemütlicher und freundschaftlicher Atmosphäre geniessen. Aus Deutschland reisten der Karlsruher Alex Leist und der Berliner Thomas Nötzel an.

Los ging es Freitags in Venedig mit einer von den heimischen Spielern geführten Tour durch die wunderschöne Altstadt, bei der den Besuchern auch Einblicke in das Stadtleben jenseits der Toristenrouten gewährt wurden.Venedig

Am Abend ging es dann zurück nach Trieste in die Unterkunft der Gastgeber um sich für den nächsten Tag auszuruhen. Mit dem Auto ging es nun in die Berge. Bei strahlendem Sonnenschein und frischer Bergluft wurde gewandert, Frisbees über Schluchten und Berghänge hinab geworfen und frischer hausgemachter Käse gegessen.Bauernhof

Nach einer Nacht voller italo-tirolischer Hüttengaudi ging die Reise dann weiter an einen Strand in der Nähe von Triest, wo bei einer sanften Brise und perfektem harten Sand gejammt wurde bis zum umfallen.Hüttengaudi

Schliesslich wurde noch gemütlich typisch italienische Pizza gegessen und der Eine oder Andere Wein verköstigt bevor das viel zu kurze Wochenende sich dem Ende neigte.

 

 

Am Montag flogen Alex Leist und Thomas Nötzel erhohlt und voller neuer Inspiration wieder gen Heimat.Strand

Das Event, dass in gewisser Weise auch den Beweis erbringen sollte, dass Frisbeespieler auch ohne den Anreiz eines Turniers weite Strecken zurücklegen um miteinander zu jammen war, wie die teilnehmerzahl zeigte also ein voller Erfolg und Freestyle Karlsruhe ist bestimmt auch beim nächsten summit and sea wieder mit dabei.

Comments (1)
1 Thursday, 23 October 2014 17:47
John Titcomb
Summit and Sea

Alex, thanks for the write-up! I am glad this took place, sorry to miss it. Next year?! Z's, =jwt

Add your comment

Your name:
Your email:
Subject:
Comment:
  The word for verification. Lowercase letters only with no spaces.
Word verification: