• Deutsch (Deutschland)
  • English (United Kingdom)
DFV Trainerausbildung - Erarbeitung des Freestyle Moduls in Karlsruhe
Written by Christian Lamred   
Friday, 10 October 2014 10:54

Vom 3.-5.10.14 fand in Karlsruhe das erste Treffen zum Freestyle Frisbee Modul für die DFV Trainerausbildung statt.

DFV-Wort-Bild-Marke

Daran beteiligt waren der Hamburger Holger, der Kölner Harry, der Freiburger Sascha und Christian aus Karlsruhe. Ebenso war Ultimate Spieler Axel aus Frankfurt dabei, der bereits bei der Frisbee Basisausbildung im Vorfeld in Darmstadt mitgewirkt hatte und großes Interesse am Freestyle mitbrachte. Er sorgte mit sehr konstruktivem Feedback auch an methodische Kleinigkeiten oder Variationen zu denken. Ehrlich gesagt ist Axel von seinem Wesen eigentlich ein Freestyler ;-) Ebenso hat auch Martin aus unserer Abteilung einige Teile ausprobiert und mit uns reflektieren können.Das Team in KA 2014 - Kopie

 

Neben der interessanten Theorie lag jedoch der Schwerpunkt in den drei Tagen auf der Praxis. So teilten sich die Freestyler die verschiedene Komponenten der Freestyle Disziplin auf und hatten bei optimalen Wetterbedingungen sehr viel Spaß beim Ausprobieren und Austausch!Trickcatches Partner-Uebergabe-01Warmup Komplex-Uebung-Sequenz-01d

Rolls Ubeung-Sequenz-02

Das ganze ist per Videomitschnitt und Stundenverlauf dokumentiert worden und soll in der Arbeit mit zukünftigen Trainer(innen), Lehrer(innen), Übungsleiter(innen) und Interessierten unterstützen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Theorie

Spiele Flatter-Guts

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich durfte der Jam und wie es sich bei den Freestylern gehört die schönen gemeinsamen Abende, wo sich noch weitere Karlsruher Freestyler angeschlossen haben, nicht fehlen!

20141004 234742

Wir haben nun an dem WE 20 Unterrichtseinheiten der Frisbee Breitensport C Ausbildung vorbereitet. Nach der Nachbereitung warten wir auf den ersten Probedurchgang!

Wir freuen uns darauf!

 

Add your comment

Your name:
Your email:
Subject:
Comment:
  The word for verification. Lowercase letters only with no spaces.
Word verification: