• Deutsch (Deutschland)
  • English (United Kingdom)

Trailer Dreharbeiten für Freestyle WM 2015
Geschrieben von: Christian Lamred   
Montag, den 21. Juli 2014 um 18:37 Uhr

Eine ganze Woche lang durften wir uns vor der Kamera probieren.
083-IMG 1557

 

 


Die Kooperation mit der Hochschule für Gestaltung (HFG) hat dies möglich gemacht.
Regie Martin M. und sein Team begleiteten uns eine Woche lang ganz aus der Nähe.187-IMG 1748

 

 

 


Den Auftakt machte Florian im Wildpark Stadion. Wir drehten hier aber nicht tagsüber sondern nachts mit Flutlicht. Das macht eine ganz besondere Atmosphäre.

 

 

 

 

 

Neben Bodenaufnahmen organisierte Martin ua für diesen Dreh auch eine Drohne um Aufnahmen aus der Luft zu haben.115-IMG 1605

 

 

 

Die folgenden Tage waren nichts für Schwindelängstliche.

Denn wir mussten ganz schön hoch. So wählte Martin Lokations, die eher untypisch für unsere Sportart sind, das war aber gerade das Besondere dabei.201-IMG 1781

 

 


So durfte Nadine auf der Insterburg in der Waldstadt in Aktion treten. Lina am Rheinhafen. Alex und Rainer konnten in der Innenstadt auf dem Hochhaus des Landratsamt sich austoben. Christian konnte auf das höchste Karlsruher Gebäude der Rentenversicherungsanstalt die beste Aussicht aus 85 Meter genießen und Flo zum Abschluss der Drehtage auf das Hochhaus am Lameyplatz bei gefühlten 60 Grad vorsichtig über die Kante schauen.

215-IMG 1846

 


Zwischenzeitlich konnten alle im Schlossgarten Scheiben in die Höhe werfen und Florian Sickelmann mit einer Discdoggingeinlage begeistern.

210-IMG 1840
Das war eine tolle aber vor allem spannende Woche. Mit so einem professionellen Team zu arbeiten war unglaublich erfahrungsreich.

 

 

 

 

 

 

 

Nun gehts an die Verarbeitung des Filmmaterials um es bald auch präsentieren zu können.
Danke an Martin und sein Team für solch eine Gelegenheit!

 

 

Auch unserem Verein, dem SSC Karlsruhe ein großen Dank für die wichtige Unterstützung!
236-IMG 1873

 

Kommentare (1)
1 Donnerstag, den 11. September 2014 um 19:22 Uhr
Makki
WOW

das ist ja wohl der oberhammer. wann kann man das kunstwerk denn sehen? kanns kaum erwarten! und die WM sowieso.
liebste grüsse aus der KSC Fan-Stadt Berlin.

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode: