• Deutsch (Deutschland)
  • English (United Kingdom)

Aktivtag beim SSC: Frisbee Workshop und Kuchenstand
Geschrieben von: Florian Hess   
Montag, den 18. Mrz 2013 um 11:46 Uhr

Unter dem Motto "Informieren, Mitmachen und Ausprobieren" veranstalltete der SSC Kalsruhe den DAK-Aktivtag rund um das Thema „Aktivität und Gesundheit“.

Die Frisbee Abteilung stellte ihre Sportart in Form eines Frisbee-Crash Kurs vor, bei dem die Basics im Schnelldurchlauf demonstriert wurde und verschidene Würfe, Spiele und Techniken ausprobiert werden konnten.

Aktivtag 2013

Aber eigentliches Highlight der Veranstaltung war aber der Kuchenstand bei dem jeder aus dem Team mitgeholfen hat, ob Kuchenbäcker, Standhelfer, Aufbauer, Abbauer, Workshoper, Fotografen, Einkäufer, Autofahrer, Autoausleiher, Springer, Leutansprecher - alle waren involviert und haben dazu beigetragen unserer Abteilungkasse aufzubessern :-)

Traditionell wurde die Kuchen auf Frisbees anstatt Tellern verkauft, als Anlehnung an die Geschichte der Frisbee, die Ursprünglich ein mal eine Backform von Apple Pies der Frisbie Pie Company war!

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode: