• Deutsch (Deutschland)
  • English (United Kingdom)

Freestyle Show beim Landesturnfest in Heilbronn
Geschrieben von: Jörg Benner   
Dienstag, den 22. Mai 2012 um 12:14 Uhr

Beim Landesturnfest in Heilbronn vom 17.-20. Mai hat der Deutsche Frisbeesport-Verband einen Stand mit zwei Disc Golf-Körben betreut. Unterstützt wurde er dabei von „JUMP+REACH/ GAIA Europe" mit einer Flyer-Wand.

Viele Teilnehmer und Gäste des Festes nutzten die Mitmachangebote. Oft war das Klingeln der Ketten in den Golfkörben ein Lockruf zum Selbstprobieren.

Freestyle Show - Fotograf: Heiko Kempe

Informationsmaterial und Flyer zu den Sportarten wurden verteilt. Einige Gäste blieben auch an der Videoleinwand stehen und sahen sich Ultimate-Spiele von der WM 2008 in Vancouver an, wobei der sportliche Einsatz beim Ultimate sehr bewundert wurde.

Sehr interessiert waren vor allem Lehrer und Trainer von Turnvereinen, die den Frisbeesport neu kennen lernen konnten. In den Gesprächen wurden der Fairplay-Gedanken und die 10 Grundregeln beim Ultimate in den Mittelpunkt gerückt.

Ein Höhepunkt im Abendprogramm am Freitag, 18. Mai, war eine Freestyle Frisbee-Vorführung der Karlsruher Heiko Vogt, Dominique Weißenberger und Alex Leist, die mit großer Begeisterung aufgenommen wurde. Da Turner selber viel Akrobatik betreiben, konnten sie dieser Disziplin besonders viel abgewinnen. Mehr Informationen unter http://www.landesturnfest.org/. Bilder der Heilbronner Stimme von der Show in der Galerie „Trendsportevent in der Eisarena" von Bild 19 bis 23, s. http://www.stimme.de

Kommentare (1)
1 Donnerstag, den 14. Juni 2012 um 10:02 Uhr
Gerhard Roth
Anfrage für eine Vorführung.

Hallo Ihr Freestyle Frisbee Sportler,
ich war mit unseren Turnjungs auf der Tendsportshow, beim Landesturnfest in Heilbronn. Ihr habt dort eine tolle Show geboten, wir waren begeistert.
Ich wollte Euch fragen, ob Ihr Aufführungen bei auf Vereinsfesten oder sonstigen Veranstaltungen macht. Ein Show von Euch auf unserem Sommerfest würde super passen und wäre ein Highlight für unser Fest. Vielleicht könnt Ihr das mal prüfen... unser Fest ist am 21 - 23- Juli. Ein Auftritt wäre am 22. am Spätnachmittag oder am 23. Abends möglich.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Gerhard Roth
TV Nöttingen (stellvertr. Vorstand)
Tel: 0177 2530 599
www.tv-noettingen.de

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode: