• Deutsch (Deutschland)
  • English (United Kingdom)
Vize Weltmeister 2015
Written by Nadine Klos   
Wednesday, 19 August 2015 13:13

Das Jahr 2015 ist ein Erfolgsjahr für die Freestyle-Frisbee-Spielerinnen und -Spieler des SSC Karsruhe. Schon bei den Deutschen Meisterschaften im Mai in Berlin holten die Spitzenspieler Alex Leist, Florian Hess und Christian Lamred den Titel nach Hause. Das war nur der Anfang!
Anknüpfend an diesen Erfolg schafften es Alex Leist und Florian Hess, den Europameistertitel im Open Pairs in Bologna zu erkämpfen. Damit aber nicht genug: Es gelang der Abteilung, ein Event auf die Beine zu stellen, das die „Freestyle-Frisbee-Welt" so noch nicht erlebt hat: die Freestyle Frisbee Weltmeisterschaften 2015.

FPAW2015 Official Groupfoto

Vom 25.06. bis 28.06.2015 fand im Rahmen des SSC Sportfestivals dieses grandiose Turnier statt. Sonne satt, 144 Spielerinnen und Spieler aus über 14 Ländern und mehr als 8000 Besucher machten dieses Wochenende zu einem ganz besonderen Erlebnis. Alle waren restlos begeistert! Und auch bei der WM haben die Karlsruher Alex Leist und Florian Hess wieder zugeschlagen: Deutsche Meister? Sind wir! Europameister! Den Titel haben wir! Das aber reicht den beiden nicht...Florian Hess und Alex Leist jubeln ueber Vize Weltmeister Titel

Den Weltmeistertitel haben die zwei leider knapp verpasst (nur 3,1 Punkte fehlten für Platz 1!). Sich ärgern? Keineswegs... Wer es bei diesem Spielniveau überhaupt ins Finale schaffte, kann stolz auf sich sein.

So jubeln wir über Platz 2 beim Open Pairs, und weil das immer noch nicht genug war, spielten sich Christian Lamred, Alex Leist und Florian Hess auch noch auf Platz 3 im Open Coop und damit direkt in die Herzen der Karlsruher Fans.

SSC Coop Team: Flo - Christl - Alex
Wenn man zurückblickt ein unbeschreibliches Turnier- und Sportfestivalwochenende. Da hat sich das intensive Arbeitsjahr gelohnt! Nicht nur wegen der Podiumsplätze, sondern weil etwas Tolles auf die Beine gestellt wurde. An dieser Stelle auch nochmal HERZLICHEN DANK an alle Mitwirkenden, Helfer und Sponsoren.

 

 


Und – der vielleicht größte Erfolg: Die Frisbee-Abteilung hat nach der WM Spielerzuwachs bekommen! Sieben Newcomer besuchen das wöchentliche Training, jeden Dienstag ab 17.45 Uhr am SSC.

SSC Fisbee Abteilung Gruppenfoto (der halben Abteilung)

Auch darüber freuen wir uns und sind gespannt, was 2015 noch so alles passiert.
Sämtliche Bilder, Medienbeiträge, Kommentare, Berichte und Ergebnisse können auf unserer Event Seite www.frisbee-wm.de nachgelesen werden.

Mediensammlung Frisbee WM: www.www.freestylefrisbee.de/fpaw2015-media
Kontakt:


Fotos: Stefan Maier, xfi.de, Ron Kretschmann und Florian Hess

Add your comment

Your name:
Your email:
Subject:
Comment:
  The word for verification. Lowercase letters only with no spaces.
Word verification: